MEET SEBASTIAN HERKNER BY WECKESSER WOHNEN

Ein großes Highlight fand in unserem Einrichtungshaus statt – wir durften den Designer Sebastian Herkner zu einem Vortrag am 05.06.2018 in Wiesloch begrüßen!

Der wohl berühmteste Designer der neuen deutschen Designgeneration ließ die knapp 200 Gäste an seinen Gedanken und Überlegungen zur Inspiration und Schaffung neuer Entwürfe teilhaben. Er nannte es selbst als Privileg, dass er im Rahmen seiner Arbeit so viel durch die ganze Welt reisen darf. Bei seinen Reisen stößt er immer wieder auf neue Ideen, inspiriert durch die Umwelt, Umgebung und die Architektur. Sebastian Herkner vermittelte uns einen ausgiebigen Einblick in die Entstehung neuer Entwürfe, er zeigte Skizzen, Prototypen und verschiedene Materialien. Das Thema Handwerklichkeit hat für ihn oberste Priorität. So sind z. B. sämtliche Gläser, die er für seine Produkte verwendet, mundgeblasen und nicht industriell gefertigt. Schmunzelnd erwähnte er, dass hierdurch natürlich wertige Produkte entstehen die einen höheren Preis rechtfertigen. Zumal Herr Herkner mitteilte, dass es durchaus drei bis vier Jahre dauern kann, bis aus einer Idee ein fertiges Produkt entsteht. Ob dieses später auch auf den Markt kommt, wäre noch mal eine ganz andere Thematik.

 

Nach dem informativen Vortrag und den abschließenden Worten von Peter Weckesser gab es noch eine offene Fragerunde. Anschließend startete der gemütliche Teil des Abends. Bei bestem Wetter ging es den Lounge Bereich unsere Gartenabteilung wo ein leckeres Grillbuffet und kühle Getränke warteten.

 

Sebastian Herkner war noch lange zu Gast und stand persönlich für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Ebenso waren Vertreter der sieben sich an diesem Event beteiligenden Hersteller zugegen - ClassiCon, Pulpo, Wittmann, Dedon, Thonet, Schönbuch und Schramm. Wir hatten sämtliche Produkte von Sebastian Herkner im Haus, welche die Kunden live erleben und ausprobieren und sich von den Herstellern direkt beraten lassen konnten.

 

Wir danken unseren Kunden für das zahlreiche Erscheinen, es war eine tolle Atmosphäre. Wir freuen uns auf den nächsten Event. Wenn Sie nichts verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.weckesser.de.